Herzlich Willkommen  bei der Little Opera e.V.
Der Verein zur musikalischen & humanistischen Förderung von Kindern 

Unser Leitungsteam

 


Heiko Büter

   Geschäftsführer         



Simone Anders  
Musikalische Leitung  
2. Vorsitzende

   Sabine Maria Schoeneich
 Künstlerische Leitung 
1. Vorsitzende

 

Kunst macht empfindsam

Kunst macht die Welt empfindsamer! Davon bin ich hundertprozentig überzeugt. Das ist was uns antreibt, Theater zu machen. Speziell Oper und Musiktheater für Kinder. Egal, wie leer die öffentlichen Kassen sind, Kunst sollte im Überfluss für jedermann vorhanden sein. Ist doch die Musik ein unentbehrlicher Teil des menschlichen Lebens und die klassische Musik für mich das Tor zur Seele. Kinder werden oft in ihren emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten unterschätzt und daher in ihrer Aufnahmefähigkeit unterfordert. Ich träume von einem Theater, das Kinder ernst nimmt und sie behutsam in eine neue Welt trägt, in die Welt der Oper, in der alle menschlichen Gefühle, ob sie uns nun quälen oder beglücken, in Musik gesetzt wurden.

Herzlichst, Ihre